Kompetenz-Entwicklerin

Ich bin Petra Bauhofer und stehe für mindstitch. Seit mehr als 20 Jahren bin ich selbständige Beraterin, Trainerin und Coach. Das klingt nach einer echt langen Zeit? Das ist es und gleichzeitig alles andere als langweilig. Ich lege von Anfang an großen Wert auf regelmäßige, qualitative Fortbildungen, auf den lebendigen Austausch mit meinen Netzwerkpartnern und gute Gespräche mit meinen Kunden. Die Zeit ist vergangen wie im Flug. Die ständige Veränderung hat riesig Spaß gemacht und ich bin gespannt, was noch alles kommt.

Als Kind der Berge zieht es mich in meiner Freizeit in meine alte Heimat den Chiemgau. Neben den Bergen finde ich Literatur und Kultur richtig klasse. Ich bin ein Genussmensch mit Leib und Seele und weiß natürlich ein gutes Essen zu schätzen. Ein schönes Glas Wein in fast schon kitschiger Atmosphäre "is genau mei Weda".

Abgeschlossenes Studium der Germanistik und Historischen Wissenschaften sowie Pädagogik und Psychologie an der LMU München.

  • Systemischer Coach (ECA – European Coaching Association)
  • Zürcher Ressourcen Modell: zertifizierte ZRM®-Trainerin (Spinn-off der Universität Zürich/Institut Maja Storch)
  • CAPTAIN® System Beraterin (Potenziale sicher erkennen, richtig einsetzen und gezielt entwickeln. Fundiert. Nachhaltig. Praxisgerecht.)
  • HOGAN Assessments – zert. Coach und Beraterin
  • Hypnosystemische Konzepte (Gunther Schmidt Heidelberg)
  • Führungskompetenz (St. Galler Business School)
  • Generative Trance (Stephen Gilligan Encinitas/Californien)
  • e-Coach (movendo consulting)
  • wingwave®-Coach (Besser-Siegmund-Institut Hamburg)
  • Palo Alto Coach® (Limbic Coaching am Palo Alto Institute for Systemic Coaching)
  • Professional Scrum Master (scrum.org)
  • Systemisch-evolutionäre Organisationsentwicklung nach Trigon und Syst®

Deutsch, Englisch und Oxford-Bairisch ;-)

Umfangreiche Erfahrung in der Beratung und Begleitung von Entwicklungs-, Veränderungs- und Innovationsprozessen sowie komplexen Entscheidungs- und Führungssituationen.

Konzeption und Implementierung von Programmen für Führungskräfte in verschiedenen internationalen Unternehmen.

Lehraufträge an verschiedenen Akademien zu Themen wie: Kommunikation in Krisen, Konfliktmanagement, Erfolgreiche Mitarbeiterführung, Die Führungskraft als Coach, Teamentwicklung, Präsentation und Moderation, Dynamisches Selbstmanagement.

Langjährige Erfahrung in der Personalentwicklung.

Kaufmännische Berufsausbildung und Leistungskurs BWL: Hilft ungemein, um betriebswirtschaftliche Zusammenhänge schnell zu blicken.

EMPOWERMENT und PRAXISRELEVANZ! Ich liefere keine vorgefertigten Konzepte, sondern befähige Unternehmen, Führungskräfte und Mitarbeiter, eigene passgenaue Lösungen zu erarbeiten und umzusetzen. Dabei sind mir zwei Aspekte besonders wichtig: Ich baue auf dem auf, was schon da ist, und denke an die nachhaltige Umsetzung in die Praxis...und...das Ganze darf auch Spaß machen. mindstitch eben.

Bei manchen Aufträgen bietet es sich an, sich mit Kollegen zusammenzutun, um genau das anbieten zu können, was das Unternehmen gerade braucht. mindstitch arbeitet seit vielen Jahren erfolgreich mit einem Kompetenzteam aus ca. 20 Beratern, Trainern und Coaches zusammen.

sag Hallo!

Ich freue mich auf Ihre Nachricht!

Schauen wir gemeinsam...

... welche Maßnahmen zu Ihnen und Ihrem Unternehmen passen.

Petra Bauhofer
Unterer Graben 12, D-85354 Freising

+49 8161 986084
info@mindstitch.de

Kompetenzen entwickeln – Potenziale nutzen.